Montag, 29. August 2011

Socken stricken Anleitung

Socken stricken Anleitung

-- > Hier gehts zur Anleitung  <-- 

Jeder der den Einstieg zum Stricken sucht wird wahrscheinlich schnell sein Glück mit einem Paar Socken versuchen. Diese sind nie verkehrt und jeder kann sie gebrauchen. Ich habe mich immer über ein Paar gestrickte Socken gefreut. Im Winter halten diese immer schön warm und im Sommer lassen sich diese Ideal als Hausschuhe benutzen.

Viele sind der Meinung, dass der Anfang einfach zu schwer ist. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du kannst nicht erwarten, schon nach ein bis zwei Wochen ein Designerkleid entwerfen zu können. Jedoch lernst du so schon einmal die Basics und kannst dann an deinem Talent arbeiten.

Wenn du dieser Socken stricken Anleitung folgst wirst du schnell so weit sein selbst Mode zu entwerfen und dich immer selbst mit aktueller und trendiger Kleidung zu versorgen. Versuch einfach einmal dein Glück und du wirst sicherlich überrascht sein, wie gut es klappen wird.

Die erste Frage, die oft aufkommt ist: „Wie teuer ist denn das Material?“ Die Frage beantworte ich gerne denn das Material ist wirklich unglaublich günstig. Du benötigst nur ein wenig Wolle in der Farbe oder den Farben die dir gefallen und ein paar Nadeln um zu stricken. Natürlich kannst du auch das Material der Wolle frei wählen. So kannst du am Ende Sichergehen, dass du auch wirklich ein Einzelstück entwirfst.

Anleitung Socken stricken
Der Zeitaufwand ist ganz unterschiedlich. Diese Socken stricken Anleitung ist besonders an Anfänger gerichtet. Wenn du also schon seit mehreren Jahren begeistert strickst wirst du sicherlich um einiges schneller sein, als ein Anfänger der zum ersten mal strickt. Generell lässt sich aber sagen das der Zeitaufwand gering ist und eine halbe Stunde investiert am Tag ist schon ein sehr guter Anfang.

Ich selber habe mit dieser Anleitung angefangen und kann sie deshalb nur empfehlen! Ich bin inzwischen strick süchtig und könnte mir nicht mehr vorstellen ohne Nadel und Faden zu leben. So wurde mein Hobby zu einem Wichtigen Part in meinem Leben.

Was meint ihr dazu, habt ihr schon ähnliche Erfahrungen oder ist dies euer erstes Projekt? Habt ihr vielleicht sogar schon Fotos zu einigen eurer Projekte online? Würde mich echt interessieren.

Ich habe euch hier auch nochmal ein Video gepostet das eigentlich sehr gut zeigt, wie man mit ein wenig Aufwand Socken stricken kann. Wenn ihr also ein wenig Zeit habt solltet ihr euch auch das Video unbedingt einmal ansehen. Man kann wirklich sehr viel lernen, das Anschauen lohnt sich also.
Ich hoffe auch heute hat euch mein Artikel gut gefallen und freue mich schon sehr auf eure Kommentare und ob alles mit der Socken stricken Anleitung geklappt hat. Gerne dürft ihr mich auch auf eurem Blog verlinken ich freue mich immer über Blogfreundschaften und hoffe das ich dadurch noch den ein oder anderen der Leser kennenlernen kann.

1 Kommentar:

  1. Guten Tag
    Durch Zufall bin ich über Google auf diese und andere Seiten gestossen, auf der sich jeweils ein mir gehörendes Sockenfoto befindet. Es handelt sich um das Foto neben dem Text "Der Zeitaufwand..." Es ist ohne meine Zustimmung von Ihnen veröffentlicht worden und ich möchte Sie deshalb bitten, dort aus Urheberrechtsgründen auf meinen Sockenblog
    socken-stricken.com zu verweisen.

    Mit freundlichen Grüßen
    M.Müller

    AntwortenLöschen