Sonntag, 4. September 2011

Gestrickter Schmuck



-- > Hier gehts zur Anleitung  <-- 

Neben Klamotten gibt es noch eine Sache, von der Frau nicht genug bekommen kann: Schmuck. Schmuck macht ein Outfit erst komplett und kann die Wirkung total verändern. Dem Blazer wird mit Nietenarmbändern etwas von seiner Eleganz genommen und ein Hauch von Punk kommt dazu. Ein schlichtes Shirt wird mit Statement-Kette zu einem Hingucker. Ein simples Kleid wird mit viel goldenen und silbernen Ketten und Armbändern Ausgehfertig. Schmuck kann wirklich so viel und es ist macht Spaß sich auszuprobieren und verschiedene Styles miteinander zu kombinieren. Jeden Morgen kann man seine Lieblings Teile mit neuen Schmuckstücken verändern. So kommt bestimmt keine Langeweile auf und man braucht nicht viel Geld für neue Klamotten ausgeben, da schon ein Armband alles verändern kann. Es ist auch immer sehr inspirierend durch Geschäfte zu laufen und sich die neusten Trends anzuschauen. Alles was glitzert und glänzt zieht magisch an. Man könnte Stunden damit verbringen sich durch den großen Schmuck- Dschungel zu kämpfen und man bekommt jedes Mal das Gefühl, dass man so einen Ring, so eine Kette, so ein Armband oder solche Ohrringe ganz bestimmt noch nicht hat. 

Oft ist in dem großen Sortiment trotzdem nicht genau das, was man sucht und für seine neue Bluse braucht. Wäre es da nicht viel einfacher, wenn man sein eigener Schmuckdesigner sein könnte? Ich bin letztens auf selbst gestrickten Schmuck gestoßen und war total begeistert. Das Beste? Es ist sehr günstig. Einfach die Farben aussuchen die perfekt zum Kleiderschrank passen. Dann im Fachgeschäft die passenden Perlen, Ketten und vieles mehr aussuchen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. Dazu noch Verschlüsse und Stecker auswählen und schon kann es los gehen. Man braucht nur eine Idee, wie das neue Schmuckstück aussehen soll oder man holt sich, wie schon oben erwähnt, Inspirationen. Dafür können Schmuckläden oder Strickbücher herhalten. Der Vorteil beim selbstgestalten ist, dass man der Vorlage nicht genau folgen muss und seine eigenen Vorstellungen mit einarbeiten kann. Egal ob kleine, schicke Ohrstecker für die Arbeit, oder große Ausdrucksstarke Ohrringe für den Abend. Oder doch lieber ein verspieltes Armband oder eine lange modische Kette für den Kaffee mit Freunden? Ganz egal wofür es sein soll, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn man sich im Geschäft neuen Schmuck kauft, kann es oft sein, dass andere genau dasselbe tragen. Das kann mit selbstgestricktem Schmuck ganz bestimmt nicht passieren.  Ein weiterer Vorteil:  gestrickter Schmuck ist nicht nur persönlich, er liegt auch noch total im Trend. Viele Modemagazine präsentieren gestrickten Schmuck zu Haut Couture. Die Modedesigner haben nun auch den Charme von gestricktem Schmuck entdeckt und mit den folgenden Hilfen kann man sich den Trend selbst gestalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen