Freitag, 2. September 2011

Schal stricken Anleitung

schal stricken anleitung


-- > Hier gehts zur Anleitung  <-- 


Heute möchte ich euch eine Schal stricken Anleitung vorstellen, die ich gefunden habe und sehr hilfreich finde. Ein Schal ist generell sehr gut zum Einstieg geeignet. Viele nutzen ihn als erstes Projekt denn die Fortschritte lassen sich sehr gut erkennen.

Besonders zum Herbst und Winter kommt der Strickschal wieder in Mode. Dieser sieht super aus und lässt sich auch super kombinieren. Doch nicht nur das Aussehen zählt. Der Strickschal hält natürlich auch sehr schön warm bei Regen und Schnee. Am besten ist dann natürlich immer ein selbstgestrickter Schal.

Für die meisten Tutorials verwenden wir diese Anleitung: Klick Hier

Beim Stricken lernen gibt es viele verschiedene Lerner-Typen. Der eine fängt am besten direkt an und ist der Learning-By-Doing Typ, der andere schaut sich gerne Videos an um direkt zu sehen was passiert und der dritte Typ liest lieber eine Anleitung und arbeitet diese Schritt für Schritt durch um den Überblick zu behalten. In diesem Artikel versuche ich allen Lerner-Typen bei den ersten Schritten zu Unterstützen und hoffe das es mir auch gelingen wird.
Am besten fange ich bei dem Learning By Doing Typ an. Die Ideale Länge eines Schals ist eine Armlänge von der Schulter bis zu den Fingerspitzen. Bei einem Anfänger darf es natürlich auch ruhig etwas länger sein. Man sollte sich dann am Anfang daran halten, den Schal nur mit Rechtsmaschen zu stricken. Das sollte für den Anfang schon genug Arbeit sein. Mit dieser Übung lassen sich dann schon wichtige Grundlagen erlernen.
Dann kommen wir nun zum zweiten Typ dem Video Typ. Auf Youtube habe ich eine sehr schöne Schal stricken Anleitung gefunden. Diese erklärt anfängergerecht, worum es überhaupt geht und zeigt natürlich auch die Abläufe. Hier findet ihr das Video:


Ich hoffe das Video hat euch gefallen und ihr konntet alles gut erkennen. Es kann natürlich auch nicht verkehrt sein, sich das Video mehrere Male anzusehen, bis man sich wirklich sicher ist das man alles verstanden hat. Also nochmal viel Spaß beim ansehen.
anleitung schal stricken

Dann möchte ich nun zum dritten Typen kommen dem Leser. Generell gibt es sehr viele schöne Bücher zum Thema stricken. Wie bei jedem anderen Buch sind einige besser und andere weniger gut. Wichtig ist, dass ihr darauf achtet ein Buch für Einsteiger auszuwählen und keines das euch nur Beispiele nennt, aber nichts erklärt. Ich habe euch hier mal eine kleine Liste gemacht mit Büchern/Heften die mir gut gefallen und euch sicherlich den Einstieg ein wenig erleichtern können. Ich habe extra darauf geachtet, dass diese Bücher auch eine Schal stricken Anleitung beinhalten.

Anleitung 1, Anleitung 2 und Anleitung 3

Ich hoffe, dass euch mein Artikel wieder gefallen hat. Diesmal habt ihr ja eine breite Auswahl die euch ein wenig unterstützen kann, das Stricken zu erlernen. Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und hoffe ein wenig Feedback von euch zu erhalten, was ich noch verbessern könnte oder was euch gut gefällt. Aber mehr will ich heute auch garnicht schreiben. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Schal stricken Anleitung und wünsche euch natürlich auch sehr viel Erfolg beim Stricken!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen