Sonntag, 28. August 2011

Strickanleitung für Poncho

Strickanleitung für Poncho

-- > Hier gehts zur Anleitung  <-- 

Nicht mehr lange und über dem blauen Sommerhimmel zieht sich wieder ein grauer Schleier. Anstatt schicker Sonnenbrillen ist der Regenschirm das Accessoire, auf das man nicht verzichten kann. Sandalen werden mit Gummistiefel getauscht, die kurzen Hosen verschwinden in die hintere Ecke des Schrankes und die dicken Jacken werden wieder hervorgeholt; Der Herbst kommt zurück. Vielen fällt es schwer sich von dem Sommer zu trennen und sich auf den Herbst zu freuen. Dabei hat der Herbst auch schöne Seiten: Spaziergänge durch Gold-gefärbte Wälder, ein heißer Kaffe im Stadtcafé und am Ende des Tages in eine warme Wolldecke einkuscheln. Doch das Beste am Herbst ist doch die Mode. Folge doch der aktuellen Mode mit unserer Strickanleitung für den Poncho.

Viele Trends, die uns schon im letzten Herbst warm gehalten haben, kommen zurück und begleiten uns durch die kalte Jahreszeit. Der „Zwiebellook“ ist auf jeden Fall wieder einer der Trends auf den nicht verzichtet werden kann. Viele fragen sich vielleicht was eine Zwiebel mit stylischen Looks zu tun hat. Beim Zwiebellok zieht man mehrere Klamotten übereinander und kreiert damit seinen ganz eigenen Stil: Über einer dicken Strumpfhose wird eine Shorts gezogen. Dazu können Stiefel oder sogar die vom letzten Jahr berühmten Overknees kombiniert werden. Über das Sweatshirt kann eine Weste getragen werden, die das Outfit etwas mehr auffällig macht und vielleicht auch Farbe in die grauen Tage bringt. Dazu dann noch einen Schal. Dabei sind den Ideen natürlich keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es zum Beispiel mit den Loop scarf? Man kann der Fantasie freien Lauf lassen und kommt so stylisch durch die Regenpfützen.


Bei den Farben setzt man im Herbst am besten auf Naturtöne wie zum Beispiel braun, Beige, dunkles Grün oder grau. Dazu kann man immer ein Teil in einer auffälligen Farbe kombinieren. So ist der Look wirklich für den Herbst geeignet und ist trotzdem nicht langweilig. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ein schlichtes Outfit in beigetönen und dazu eine leuchtende rote Clutch. Am besten einfach selber machen mit eine Strickanleitung für Poncho. Eine Sache mit der ich persönlich immer Schwierigkeiten habe, ist eine passende Herbstjacke zu finden. Im Herbst ist es noch nicht zu kalt, somit fallen dicke gefütterte Jacken schon mal weg. Andere Variationen, wie die Jeansjacke, sind dahingingen schon wieder zu kalt. Eine Jackenart, die im Moment bei vielen Geschäften, wie H&M, sehr weit vorne liegt, ist der Mantel. Diese gibt es aus dickeren oder dünneren Stoffen.



Auch bei den Formen gibt es eine wahnsinnig große Auswahl: Kurz, lang, tailliert, A- Form und viele mehr. Doch sind mir diese für jeden Tag zu langweilig. Ich bevorzuge eine große Auswahl in meinem Kleiderschrank. Ein Kleidungsstück, welches sich auch wahnsinnig toll zum Zwiebellook kombinieren lässt, ist der Poncho. Der Poncho passt zu vielen Stilen. Egal ob für ein Shoppingtrip, Kaffee mit den Freunden oder Party am Abend. Einfach überwerfen und es kann los gehen.
Strickanleitungen für Poncho

Mein Lieblings Outfit für den Herbst ist eine warme Strumpfhose, hellbraunen Ankleboots, einen langen beigen Wollpullover, Poncho und rote Baskenmütze. Viele Geschäfte haben Ponchos in ihrem Sortiment. Doch oft ist es schwierig den perfekten zu finden. Immer passt irgendetwas nicht. Das Muster ist nicht so wie man es sich vorstellt, die Farben passen nicht zum restlichen Kleiderschrank, er ist hier zu lang und da zu kurz. Die Lösung? Selbermachen! Ran an die Nadeln und seinen persönlich designten Poncho stricken mit dieser Anleitung. Was gibt es besseres als einen Poncho, der einfach nur perfekt zum Outfit passt und niemand anderes hat? Nun bloß nicht denken, dass es zu schwierig ist und ein Poncho zu stricken nur etwas für Mutige ist. Es ist recht einfach, schließlich ist die Form eines Ponchos simpel. Einfach mal zu einem Wollladen gehen und sich von der riesigen Variation von Farben inspirieren lassen. Ich bin mir sicher, spätestens bis die ersten Blätter von den Bäumen fallen, ist die Idee von dem perfekten und persönlichen Poncho im Kopf oder auf Papier!

Hier sind ein paar Anleitungen die eine sehr gute Hilfe für das Stricken eines Ponchos sind.
Neidische Blicke garantiert! Hier findest du eine Strickanleitung für Poncho.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen