Mittwoch, 31. August 2011

Stricken für Anfänger

Stricken für Anfänger

-- > Hier gehts zur Anleitung  <-- 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dieser Spruch lässt sich auf alles Mögliche übertragen und passt immer. Jeder große Designer hat irgendwann einmal klein angefangen und musste genau wie du die Basics beim Stricken erlernen. Ich kann dir auf jeden Fall schon einmal gratulieren, denn du hast den größten Schritt eben getätigt und dieser ist der Wille Stricken zu lernen.

Dieser Artikel behandelt das Thema Stricken für Anfänger. Wenn du noch nie gestrickt hast oder es vielleicht schon ein bis zweimal versucht hast, bist du hier genau richtig. Ich werde dir erst einmal erzählen was du benötigst um mit dem Stricken anzufangen und dann zeige ich dir wie es weiter geht. Wo du Anleitungen finden kannst und was du vielleicht zu erst lernen solltest.

So lernt jeder Anfänger zu stricken!

Die erste Frage, die du dir stellen solltest ist, was benötige ich denn? Generell benötigst du für die ersten Schritte nicht viel. Du benötigst auf jeden Fall erst mal Nadeln das wichtigste Werkzeug zum Stricken. Dann benötigst du natürlich auch Wolle denn ohne Wolle wird es sich ein wenig schwer machen. Als letztes brauchst du ein wenig Geschick und natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung die dir genau erklärt, was du machen musst.

Die Hardware also Nadeln und Wolle kann ich dir nicht besorgen, aber bei den Anleitungen kann ich dir weiterhelfen. Auf meiner Website findest du schon eine breite Liste die dir sehr behilflich sein wird und natürlich wirst du auch noch einige Anleitungen mehr im Internet finden. Dafür habe ich extra eine Links Sektion eröffnet.

Stricken lernen Anfänger
Womit soll ich nun denn anfangen? Am besten suchst du dir ein ganz einfaches Projekt um zu starten ich habe da zwei Anleitungen mit denen du als Anfänger keine Probleme haben. Das erste wäre eine Mütze stricken Anleitung und eine Rundschal stricken Anleitung.


Das Stricken für Anfänger ist nicht immer einfach, besonders am Anfang treten viele Probleme auf. Wenn du Startschwierigkeiten haben solltest darfst du gerne ein Kommentar hinterlassen ein anderer Leser hat bestimmt den passenden Tipp, so dass es dann bei dir schnell wieder weiter gehen kann.

Es kann sich auch lohnen sich ein Buch anzuschaffen, Amazon hat eine wirklich sehr breit gefächerte Liste an Büchern, die besonders bei den ersten Schritten eine große Hilfe sein können. Es ist dabei immer ganz ratsam erst einen Blick in die Bewertung zu werfen, so kannst du sicherstellen, dass das Buch auch wirklich für Anfänger geeignet ist. Oft sagt der Titel nämlich etwas anderes als am Ende wirklich im Buch zu lesen ist.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Stricken für Anfänger Artikel ein wenig weiterhelfen und Ihr die Lust am Stricken gefunden habt. Schreibt mir doch bitte in die Kommentare ob bei euch alles funktioniert hat und ob ihr schon ein wenig Fortschritte gemacht habt. Ich freue mich wie immer über euer Feedback!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen